Sprunglinks

SDK-Generalversammlung und Fachtagung

Donnerstag 23. Mai - Freitag 24. Mai 2024

Tagungsthema:
Schulentwicklung durch «sharing ideas» - Internationalisierung als Motor für eine innovative Schulentwicklung 

An unserer Tagung stehen nebst dem Thema Internationalisierung, die Innovation und die gegenseitige Inspiration im Fokus. Wir werden aufzeigen, wie internationale Perspektiven die Schulentwicklung inspirieren, beeinflussen und verändern können. Experten erörtern den Austausch bewährter Praktiken und die Förderung von Innovation, Internationalisierung und interkultureller Kompetenzen. Die Veranstaltung zielt darauf ab, die Vielfalt von Bildungsansätzen zu erkunden und die Bedeutung internationaler Zusammenarbeit für die Berufsbildung aufzuzeigen. Gemeinsam streben die Teilnehmenden nach innovativen Strategien, um die Grenzen der Berufsbildung zu erweitern und die Lernenden auf eine zunehmend globalisierte Arbeitswelt vorzubereiten. Dabei wird auch dem Thema Benchmarking unter den europäischen Ländern und Berufsbildungssystemen Rechnung getragen. Sind wir immer noch die Besten? Und wenn ja, was müssen wir tun, um es immer noch zu bleiben?

Anmeldetermin: 15. April 2024